Was ist White Label Lösung

white-label

White Label ist eine effiziente Lösung für den Start eines Online Casinos von Grund auf und eine populäre Alternative zu einem eigenständigen Casino Business. Was genau steht hinter diesem Begriff und welche Vorteile bietet White Label – das sind Schlüsselpunkte, die ein Casinooperator verstehen muss, bevor er eine Entscheidung über einen optimalen Weg zum Launch eines neunen Projekts trifft.

Wie es funktioniert

Nach dem Kauf einer White Label Lösung, kann der Inhaber von Business sein Online Casino in kurze Fristen in Betrieb setzen. Das Design der Webseite wird nach den individuellen Anforderungen des Casinooperators entwickelt, es vermietet solche unternehmenseigene Symbolik wie Brandname und Logo. Die Casinowebseite verfügt über einen eigenen Domainnamen und aus der Sicht der Spieler sieht als ein absolut eigenständiges Projekt.

Neben einer betriebsfertigen Webseite und einer Casinosoftware sorgt der White Label Casino Anbieter für rechtliche Fragen des Business. Ein White Label Casino wird unter der Lizenz in einer der vorhandenen Glückspielgerichtbarkeiten betrieben. Der Casinooperator kann die finanzielle Infrastruktur des Anbieters benutzen, die ein Bankhandelskonto und eine Anzahl von populären Zahlungsabwicklern, die sowohl Kreditkarten wie auch Lastschriftkarten unterstützen, einschließt. Fertige finanzielle und rechtliche Infrastruktur ermöglicht dem Casinooperator Monate bis Jahre zu sparen, welche diese Logistik in Anspruch nehmen kann.

Der Inhaber des Business ist für Folgendes verantwortlich:

  • Tägliche Verwaltung des Casinos
  • Marketing und Anwerbung der Spieler
  • Spielerbindung, Bonusstrategien und Loyalitätsprogrammen
  • 1st Line Support der Spieler

Der Anbieter der White Label Lösung ist für Folgendes verantwortlich:

  • Software- und Spielbetrieb
  • Technisches Support des Casino Bedieners
  • Websitesentwicklung und Hosting
  • Rechtliche Infrastruktur (active Spiellizenzhaltung)
  • Rechtliche Infrastruktur
  • Finanzielle Infrastruktur (Verarbeitung der Zahlungen durch verschiedene Zahlungsmethode)

Die Schlüsselvorteile der White Label Lösung

Die Lösung hat eine Reihe von wichtigen Vorteilen:

  • Kurze Time-to-Market Zeiten
  • Möglichkeit, sich auf Marketing und Spielerbindung zu konzentrieren
  • Ersparungen bei Lizenzkosten
  • Rechtmäßiger Betrieb ohne zusätzliche Mühe
  • Betriebsbereite finanzielle Infrastruktur

SoftSwiss bietet White Label Lösung um den Casinooperators zu helfen, ein Online Casino Business schnell und einfach zu starten.

Wenn Sie sich für unsere White Label Lösung entscheiden, können Sie mehr Zeit in Marketing und Promotion investieren, da wir die finanzielle und rechtliche Infrastruktur für Ihr Business bereitstellen. Wir haben die notwendigen Erfahrungen, um für alle technischen, rechtlichen und finanziellen Fragen zu kümmern. Wir verlassen uns auf den Marketingtalent unserer Kunden und helfen ihnen auf diesen wichtigsten Erfolgsfaktor zu konzentrieren. Wenn Sie erfahren möchten, ob die White Label Lösung, die wir bieten, ihrem Businessmodel passt, beantragen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Online Casino Experten.

Vorheriger Artikel Gehe zu Wissensbasis Nächster Artikel

What is White Label Casino Software

white-label

White Label is an effective solution for starting an online casino from scratch. It is a widely used industry practice and a popular alternative to a standalone casino business. What exactly stands behind the notion and what advantages does the White Label offer are the key points that an operator needs to understand before making a decision about the optimal way to launch a new project.

How it works

Purchasing a White Label solution, the business owner gets quick access to a unique, ready-to-operate online casino. The website is designed according to the operator’s individual requirements, using an exclusive identity such as brand name and logo, and is located on a separate domain. From the player’s perspective it looks like a completely independent product and experience.

But the White Label solution offers a plethora of benefits. Besides the ready-to-use website and casino software, the White Label solution provider also takes care of the legal aspects of business. It offers operation under the provider’s active online gambling license in one of the existing gambling jurisdictions. It means there is no need go through the tedious process of license application, which can take from several weeks to more than a year. Besides, the online casino can use the existing financial infrastructure that normally includes merchant accounts with popular payment systems, as well as credit and debit card processing options.

The online casino operator is responsible for:

  • Day-to-day casino administration
  • Marketing and player acquisition
  • Player retention, promotion strategy and loyalty programs
  • First-line support to players

The White Label solution provider is responsible for:

  • Providing software platform and games
  • Technical support to online casino operator
  • Website development and hosting
  • Legal infrastructure (keeping an active gaming license)
  • Financial infrastructure (processing payments via multiple payment methods)

Key advantages of the White Label solution

The White Label solution has certain benefits that are often crucial for new online casino operators:

  • Much shorter time to market
  • Ability to concentrate on marketing and retention
  • Savings on licensing costs
  • Legal operation with no extra hassle
  • Ready-to-use payment processing options

SoftSwiss offers the White Label solution to help operators start their online gaming business quickly and easily. By operating under our Curaçao gaming license and using our payment processing infrastructure, you are bound to save a lot of time and efforts. We have the required experience to take care of the technical, legal and financial aspects of iGaming business operation. We trust in our clients’ marketing talent and help them focus on this most important success factor.

Read more about our White Label solution to learn about the possibilities it offers or apply for a free consultation to see if it is the right fit for your business model.

Previous Article Go to Knowledge Base Next Article