Kontakt
Sportsbook Integration

Sportsbook Integration

Es ist allgemein bekannt, dass Casino und Sportwetten im iGaming unzertrennlich sind und einander ergänzen. Ein Anbieter, der eine gelungene Kombination aus Casino und Sportwetten bereitstellt, kann seinen Umsatz maximieren, indem er den Verkehr zwischen den beiden Geschäftsfeldern steigert und so eine attraktive und umfassende Spielerfahrung kreiert.

Sie möchten wissen, wie Sie Sportsbook am besten in Ihr bestehendes Geschäftsmodell integrieren können? Da jedes Projekt auf unterschiedlichen Technologien, Endzielen und Ausgangspunkten beruht, bietet SOFTSWISS zwei Hauptpositionen, die jeweils zwei Ansätze beinhalten, um das Sportsbook-Modul zu integrieren. Unabhängig davon, ob Sie eine Sportsbook-API, ein Sportsbook-iFrame oder eine innovative Lösung über den SOFTSWISS Game Aggregator benötigen, der ebenfalls API- und iFrame-Optionen bietet, unser Team unterstützt Sie mit vollumfänglichen Support, um Ihren iGaming-Erfolg sicherzustellen. 

Sportsbook Integration bestellen
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beratung und umfassender technischer Support während und nach der Integration
Innovation
Innovation
Integrierte produktübergreifende Lösungen, die auf iGaming ausgelegt sind
Sicherheit
Sicherheit
Maßgeschneidertes Risikomanagement und Wettquoten der Marktführer
N1 Bet_horizontal_dark
cobrabet-logo
Bambet
102 Fefa Bet
Igu bet
winz.io
rocket-play-dark

Warum SOFTSWISS Sportsbook?

Individualisierungs- und Projekt Management-Optionen
Individualisierungs- und Projekt Management-Optionen
Global führende Krypto-Verarbeitung
Global führende Krypto-Verarbeitung
Nahtlose E-Wallet
Nahtlose E-Wallet
Einzigartige Marktboni
Einzigartige Marktboni
Risikomanagement
Risikomanagement
Individualisierungs- und Projekt Management-Optionen
Individualisierungs- und Projekt Management-Optionen
Mit einem eigenen Backoffice können Buchmacher alle Projekte zentral verwalten, individuelle datenbasierte Bonusrichtlinien einrichten und effizient skalieren. Das integrierte CMS ermöglicht es dem Betreiber, eine Website und deren Inhalte selbstständig und ohne Hilfe von Entwicklern zu verwalten.
Global führende Krypto-Verarbeitung
Global führende Krypto-Verarbeitung
Durch die Integration von CoinsPaid werden die Möglichkeiten der Buchmacher von SOFTSWISS erweitert und die Spieler können sowohl Krypto- als auch Fiat-Währungen für Wetten verwenden, was die finanzielle Sicherheit und die Transaktionsgeschwindigkeit der Betreiber gewährleistet.
Nahtlose E-Wallet
Nahtlose E-Wallet
Unabhängig davon, ob Ihr Casino von SOFTSWISS oder einer Drittanbieter-Plattform betrieben wird, gewährleistet SOFTSWISS Sportsbook eine nahtlose, plattformübergreifende E-Wallet sowohl für den Casino- als auch für den Sportbereich.
Einzigartige Marktboni
Einzigartige Marktboni
SOFTSWISS Sportsbook bietet ein hochmodernes Gamification-Portfolio mit bewährten Boni sowie einer Reihe von Angeboten und Tools der neuesten Generation. Darüber hinaus werden Sportsbook-Kunden in Kürze Zugang zum Jackpot Aggregator erhalten, einem Software-Tool zur Verwaltung lokaler und globaler Jackpots, das das Spielerlebnis noch weiter verbessert.
Risikomanagement
Risikomanagement
Das Risikomanagement bei Sportwetten ist keine Glückssache, sondern entscheidend für den finanziellen Erfolg und den Ruf eines Buchmachers. Das interne Team von SOFTSWISS kümmert sich mit umfassender technischer Unterstützung um Themen wie Wettbetrug, Datenschutzbestimmungen und verantwortungsbewusstes Glücksspiel.

Integrationsmöglichkeiten für Sportsbook

Aktuell bieten wir zwei Integrationsmöglichkeiten: die Standardvariante über SOFTSWISS Sportsbook (2 Einrichtungsoptionen - API und iFrame) oder eine Integration über den Game Aggregator (entweder per API oder iFrame). Informieren Sie sich unten über die Optionen für Ihr Unternehmen.

Sportsbook: API

Als wahrscheinlich schnellste und technisch konsequenteste Option ist die API-Integration die favorisierte Wahl unter den SOFTSWISS-Buchmachern.

Die API-Integration von SOFTSWISS Sportsbook bietet einerseits das höchste Maß an Kontrolle und ist gleichzeitig auch die wahrscheinlich beliebteste Option, um ein voll funktionsfähiges Sportwetten-Unternehmen aufzubauen. Wenn Sie mit einem neuen Projekt innerhalb einer bereits integrierten Plattform beginnen, können Sie zwischen Sport und Casino als Hauptbereich auswählen.

Wie auch alle anderen Integrationsmöglichkeiten, bietet diese Lösung ein komplett individualisierbares Interface, das gemäß der besten UX/UI-Praktiken für den Wettbereich entwickelt wurde. Buchmacher haben die freie Wahl und können sich entscheiden, ob sie das bewährte SOFTSWISS-Website Design nutzen oder ihr eigenes Frontend mit Hilfe des Sportsbook-Teams entwickeln möchten.

Unabhängig davon, für welche Frontend-Option Sie sich entscheiden, bieten wir Ihnen Anleitungen und technische Unterstützung, um eine reibungslose Integration und Markteinführung zu gewährleisten.

  • Automatisierung und Skalierbarkeit
  • Schneller Markteintritt
  • Zugang zu zahlreichen Bonus-Features und Tools
Sportsbook: API
Sportsbook: iFrame

Sportsbook: iFrame

Die Nutzung von iFrame ist einer der traditionellsten und gängigsten Ansätze in der iGaming-Branche. Die Integration bedeutet, dass das Sportwettenangebot als separate Seite auf der Markenwebsite hinzugefügt wird, die über die Hauptseite zugänglich ist.

Obwohl sich das Team des Buchmachers wahrscheinlich mit dem System und der Technologie auskennt, hat die erfolgreiche Strategie einige Einschränkungen. Im Gegensatz zur Sportwetten-API-Integration reduziert der iFrame-Ansatz das SEO-Potenzial und erfordert, dass das technische Team des Betreibers den Footer und Header des Casinos anpasst, um die Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Dennoch ist der iFrame-Ansatz weiterhin eine gute Option für alle Betreiber, die nach einer vielseitigen und bewährten Lösung mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten suchen.

  • Hohe Flexibilität
  • Erfordert zusätzliche Ressourcen des Betreibers
  • Schnelle Einrichtung

Game Aggregator: API

Die Integration von Game Aggregators ist eine innovative Technologie im iGaming. Sie ermöglicht es den Betreibern, auf der einen Seite ein Sportwettenangebot zu erstellen und auf der anderen Seite ihre Casinos durch das Angebot von Tausenden von Spielen von Top-Anbietern zu erweitern. So können die derzeitigen Game Aggregator-Kunden, die sich für die Verbindung entschieden haben, sofort mit dem Einrichtungsprozess beginnen.

Mit über 13.000 Spielen von mehr als 175 Spielanbietern bietet der SOFTSWISS Game Aggregator eine API-Option, um ein Sportwettenangebot online zu betreiben. Die Game Aggregator-Integration via API ermöglicht es Buchmachern, zwei SOFTSWISS-Produkte auf einfachste, automatisierte und unkomplizierte Weise gleichzeitig zu nutzen. Die API-Integration über den Game Aggregator ist einer der schnellsten Wege in die Sportwettenbranche für diejenigen, die zuvor noch keine Integration mit SOFTSWISS durchgeführt haben.

Eine Integration kombiniert gleich 2 SOFTSWISS-Produkte. Falls Sie also daran interessiert sind, Ihr Geschäft systematisch auszubauen, könnte der API-Ansatz zur Kapazitätsoptimierung genau das Richtige für Sie sein.

  • Schnelle Markteinführung
  • Einfacher und automatisierter Integrationsprozess 
  • Vollständige Unterstützung des Game Aggregator- und Sportsbook-Teams
Game Aggregator: API
Game Aggregator: iFrame

Game Aggregator: iFrame

iFrame ist eine weitere Option für die Integration von Casinospielen und den Betrieb von Online Sportwetten über den Game Aggregator. Weder die API- noch die iFrame-Optionen unterscheiden sich in ihren Möglichkeiten – beide bieten Spielanbieter und Online Sportwetten für iGaming-Unternehmen. Der Hauptunterschied liegt in der Art der Verbindung.

Ähnlich wie bei der Sportsbook-iFrame-Lösung erschwert die Integration über den Game Aggregator SEO-Bestrebungen und erfordert Anpassungen im Menü. Trotz der Ähnlichkeiten bietet iFrame über den Game Aggregator seinen Nutzern mehr Flexibilität. 

Mit der iFrame-Anbindung über den Game Aggregator können Sie Sportsbook auf zwei Arten anzeigen: entweder gemeinsam auf der Website Ihrer Marke (wie bei der Sportsbook-iFrame-Lösung) oder als eigenständiges Angebot im Spieleportfolio Ihres Projekts. Funktionell gibt es keinen Unterschied zwischen den Paketen; beide bieten Boni und andere Features in vollem Umfang, so dass die Entscheidung von der Strategie und den Zielen der Marke abhängt.

Darüber hinaus wird die produktübergreifende Kombination (unabhängig von der Art der Verbindung) durch den Jackpot Aggregator verstärkt, ein Software-Tool für die Verwaltung lokaler und globaler Jackpots, das die Gamifizierung in den Projekten der SOFTSWISS-Kunden stärker vorantreibt als je zuvor.

  • 2 Anzeigeoptionen 
  • Erfordert eine stärkere Beteiligung des Betreibers
  • Vollständige Unterstützung des Game Aggregator- und Sportsbook-Teams
MEHR ÜBER SOFTSWISS SPORTSBOOK

Erhalten Sie alles, was Sie zum Aufbau von erfolgreichen Sportwetten benötigen.

Unabhängig davon, für welche Art der Integration Sie sich entscheiden, werden wir eine Lösung finden, die für Sie funktioniert.
Kontakte
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden
Kein Spam. Wir versprechen.
Danke! Alles ist bereit.
This site is registered on wpml.org as a development site.

CONTACT US
Sportsbook Integration

Sportsbook Integration

The basic premise of iGaming is that casinos and sports betting are inseparable and complement one another. An operator that offers a winning combination of both casino and sports can maximise their revenue by increasing cross-project traffic, creating a cohesive and accessible player experience. 

What are the best ways to integrate the Sportsbook into your existing business? Since every project’s technology stack, end goals, and starting point differs, SOFTSWISS provides two main options, each with two set-up approaches, for integrating the Sportsbook module. Whether you require Sportsbook API, Sportsbook iFrame, or an innovative integration via the SOFTSWISS Game Aggregator, with API and iFrame options available as well, our team provides assistance with complete technical support to ensure your iGaming success.

Get quote
Expertise
Expertise
Guidance and full technical support during and after integration
Innovation
Innovation
Integrated cross-product solutions tailored to iGaming
Security
Security
Dedicated risk management services and betting odds from market leaders
N1 Bet
Cobra bet
Bambet
102 Fefa Bet
Igu bet
winz.io
Rocket play

Why SOFTSWISS Sportsbook?

Сustomisation and project management options
Сustomisation and project management options
World’s leading crypto processing
World’s leading crypto processing
Seamless wallet
Seamless wallet
Unique market bonuses
Unique market bonuses
Risk Management
Risk Management
Сustomisation and project management options
Сustomisation and project management options
With a dedicated back office, bookmakers can manage all projects centrally, setting up unique data-driven bonus policies and scaling up efficiently. The integral CMS allows the operator to manage a website and its content independently, without developer help.
World’s leading crypto processing
World’s leading crypto processing
Integration with CoinsPaid enriches SOFTSWISS bookmakers' opportunities and allows players to use both crypto and fiat currencies for betting, ensuring operators' financial security and transaction speed.
Seamless wallet
Seamless wallet
Regardless of whether SOFTSWISS or a third-party platform powers your casino, the SOFTSWISS Sportsbook ensures a seamless cross-platform wallet across gaming and sports.
Unique market bonuses
Unique market bonuses
The SOFTSWISS Sportsbook offers a cutting-edge gamification portfolio filled with tried-and-true bonuses, as well as a set of next-generation offers and tools. Moreover, the Sportsbook clients will soon have access to the Jackpot Aggregator, a software tool for managing local and global jackpots, enhancing the gamification experience.
Risk Management
Risk Management
Managing risk in sports betting is not gambling but determinin–g a bookmaker's financial and reputational success. With full technical support, the SOFTSWISS in-house team takes care of betting fraud, GDPR, and responsible gambling issues.

Sportsbook integration capabilities

Currently, we offer two integration methods: standard via the SOFTSWISS Sportsbook (2 set-up options – API and iFrame) or integration via the Game Aggregator (either via API or iFrame). Check out your business's options below.

Sportsbook: API

Being probably the fastest and most coherent technical option, the API integration option is the preferred choice among SOFTSWISS bookmakers. 

Aside from providing the most hands-on control, the SOFTSWISS Sportsbook API integration is probably the most popular option for launching a full-fledged sports betting business. Upon launching a new project within an already integrated platform, you can choose sports or casino as the main domain.

The solution, as well as all other integration methods, includes a customisable interface that has been designed with best UX/UI practices for bettors. Bookmakers are free to choose between maintaining the tried-and-trusted SOFTSWISS website design or setting up their own frontend backed up by the Sportsbook team.

No matter what frontend option you choose, we provide all the guidelines and technical support needed to ensure smooth integration and launch.

  • Automation and scalability
  • Fast market entry
  • Access to a full suite of bonus features and tools
Sportsbook: API
Sportsbook: iFrame

Sportsbook: iFrame

Using an iFrame is one of the most traditional and common approaches in the online gambling industry. The integration implies adding the sportsbook as a separate page on the brand website, which can be accessed via the main page.

While the bookmaker’s team is likely familiar with the stack and technology, the winning strategy has some limitations. In contrast to the sportsbook API integration, the iFrame approach reduces SEO potential and requires the operator’s technical team to refine the casino’s footer and header in order to meet compliance requirements. Meanwhile, the iFrame approach is still a good option for all operators, seeking a versatile well-proven solution with wide customisation options.

  • High flexibility
  • Requires additional operator resources
  • Quick launch

Game Aggregator: API

The Game Aggregator integration is a cutting-edge technique in iGaming. It empowers operators to launch a sportsbook on the one hand and enhance their casinos by offering thousands of games from top providers on the other. Therefore, current Game Aggregator clients who have gone the connection route can begin the setup process right away.

Featuring over 13,000 games from more than 175 game providers, the SOFTSWISS Game Aggregator provides an API option to start a sportsbook online. The Game Aggregator integration via API allows bookmakers to get two SOFTSWISS products at once in the easiest, most automated, and hassle-free way possible. The API integration via the Game Aggregator is one of the fastest ways into the sports betting industry for those who have never integrated with SOFTSWISS before.

One integration combines 2 SOFTSWISS products at once, so in case you are interested in expanding your business systematically, consider the API approach for capacity optimisation.

  • Quick time to market
  • Easy and automated integration process 
  • Full Game Aggregator and Sportsbook team support
Game Aggregator: API
Game Aggregator: iFrame

Game Aggregator: iFrame

iFrame is another option for integrating casino games and running a sportsbook online via the Game Aggregator. Neither API nor iFrame options differ in capabilities – both offer game providers and online sports betting opportunities for iGaming businesses. Its main difference is in the connection method.

Similarly, as with the Sportsbook iFrame solution, the integration via the Game Aggregator undermines SEO promotion and requires menu adjustments. Despite all its similarities, the iFrame via the Game Aggregator gives its clients more versatility. 

The Game Aggregator’s iFrame connection lets you display the Sportsbook in two ways: either within a page on a brand website (just like the Sportsbook iFrame solution) or as a standalone game in your project’s gaming portfolio. Function-wise, there is no difference between the packages; they both offer bonuses and other features fully, so the decision comes down to the brand’s strategy and goals.

Moreover, the cross-product combo (regardless of the connection type) will be strengthened by the Jackpot Aggregator, a software tool for managing local and global jackpots, taking gamification on SOFTSWISS client’ projects further than ever before.

  • 2 display options 
  • Requires greater operator’s involvement
  • Full Game Aggregator and Sportsbook team support
MORE ABOUT SOFTSWISS SPORTSBOOK

Get everything you need to start a successful sports betting business

No matter what integration type you choose, we will find a solution that works for you
Contact US
Join our newsletter and stay in the loop
No spam. We promise.
Thanks! You’re all set!
This site is registered on wpml.org as a development site.