Fragen und Antworten

Legalität

Ist es legal, ein Onlinecasino zu betreiben?

Es ist in einer Reihe von Ländern vollkommen legal, vorausgesetzt, dass das Onlinecasino lizensiert und zertifiziert ist. Das Einholungsverfahren der Glücksspiellizenz sowie die Anforderungen an die Software und die Geschäftsprozesse können sich je nach der gewählten Glücksspielgerichtsbarkeit unterscheiden.

Was ist eine Glücksspiellizenz und warum ist sie so wichtig?

Eine Glücksspiellizenz ist eine Voraussetzung für ein Onlinecasinogeschäft, da sie die Rechtsgrundlage für den Onlinecasinobetrieb bietet. Die bekanntesten Gerichtsbarkeiten für Onlineglücksspiellizenz sind das Vereinigte Königreich, Malta, Gibraltar, Curacao und Vanuatu. Bitte besuchen Sie unsere Glücksspiellizenz Seite für weitere Informationen zu diesem Thema.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Onlinecasino zu eröffnen?

Sie benötigen professionelle zertifizierte Software, eine Glücksspiellizenz und ein Händlerkonto für den elektronischen Zahlungsverkehr. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Knowledge-Base Bereich auf dieser Webseite.

Wer wird der Besitzer von Casinosoftware nach der Unterzeichnung des Vertrags sein?

SoftSwiss bleibt der alleinige Eigentümer seiner eigenen Casinosoftware. Wir leasen unsere Software an Casinobetreiber, vorbehaltlich einer Software-Lizenzvereinbarung, und es ist eine Closed-Source Lösung. Unsere Software wird von unseren Entwicklern betreut, die sicherstellen, dass es fehlerfrei und ohne Sicherheitslücken funktioniert. Wir führen auch regelmäßige Updates durch, stellen neue Funktionen innerhalb der Softwareplattform vor und bieten den Casinobetreibern laufenden technischen Support. Wenn Sie eine etablierte Onlinecasinomarke und ein eigenes Team von Entwicklern haben, können wir die Zusammenarbeit auf Open-Code Basis diskutieren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Manager.

Wer besitzt die Spielerdatenbank?

Alle persönlichen Informationen von Casinospielern bleiben immer im Besitz der Casinobetreiber. Obwohl die Datenbank von SoftSwiss gehostet und gewartet wird, sind wir verpflichtet, keine personenbezogenen Daten an Drittpersonen weiterzugeben. Sollten Sie sich als Casinobetreiber entscheiden, zu einem anderen Softwareanbieter zu wechseln, werden wir Ihnen bei der Übertragung Ihrer Datenbank helfen. All dies wird durch eine formale Vereinbarung geregelt.

Software

Kann ich meinen eigenen Server benutzen, um Ihre Plattform zu installieren?

Um eine reibungslose und stabile Performance Ihres Onlinecasinos zu gewährleisten, basiert das Backend der Software stets auf den Servern von SoftSwiss. Das Frontend (Website) kann entweder auf Ihrem oder unserem Server installiert werden.

Gibt es irgendwelche Serverlimits auf die Anzahl der Spieler, die gleichzeitig auf das Spiel zugreifen können?

Das System sorgt für ein reibungsloses Spiel mit bis zu 500 Wetten pro Sekunde. Allerdings kann diese Zahl im Falle einer riesigen Spielerbasis erhöht werden.

Welche Zahlungssysteme werden von SoftSwiss Software unterstützt?

Unsere Onlinecasinolösungen unterstützen alle gängigen Zahlungssysteme, die derzeit weltweit benutzt werden. Unsere Plattform ist mit einer Zahlungsplattform DevCode integriert, die solche branchenführende Zahlungssysteme wie Neteller, Skrill sowie zahlreiche regionsspezifische Zahlungsprozessoren wie die mobile Zahlungslösung vereint. Die Transaktionen über Kredit- und Debitkarten (Visa, MasterCard, Maestro, UnionPay und mehr) werden unterstützt. Wir können auch jede beliebige Zahlungsoption auf Anfrage integrieren.

Ist Ihre Plattform mehrsprachig? Wie viele Sprachen unterstützt es?

Unsere Plattform wird standardmäßig in English geliefert, und ist derzeit in mehr als 15 anderer Sprachen lokalisiert. Zu diesen Lokalisierungen gehören u.a. Deutsch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Türkisch usw. Der Inhalt der Webseite wird jedoch immer von den Casinobetreibern selbst und abhängig von Ihren Zielregionen übersetzt.

Haben Sie eine Demoversion Ihrer Casinoplattform, die ich mir anschauen kann?

Selbstverständlich. Bitte kontaktieren Sie unsere Manager, um die Spiele und das Backend-Demo anzuschauen.

Können Sie die Zuverlässigkeit Ihrer Software gewährleisten?

Unser Produkt ist durch ITechLabs zertifiziert, eine der renommiertesten Agenturen für Softwarezertifizierung der Welt. Unsere Software basiert sich auf Ruby-on-Rails and Go, die Technologie, die für die beste Sicherheit und hohe Skalierbarkeit sorgen. Wir sind das einzige Unternehmen auf dem Markt, das diese innovativste Technologie für die Entwicklung der Casinoplattform nutzt. Amazon, Nasa, Twitter basieren sich auf Ruby-on-Rails, und die anschaulichsten Beispiele dieser Technologie sind die Onlinecasinos, die durch unsere Plattform angetrieben sind.

Was ist die Auszahlung in Casinospielen, die Sie bereitstellen?

Für automatische Spiele wie Roulette und Slots, die Standardauszahlung (die Menge, die von dem Casino dem Spieler zurückgegeben wird) ist in der Regel auf 95-98% festgelegt. Die 2-5% bleiben zum Vorteil des Casinos. Für Kartenspiele, in denen die Ergebnisse auch von den Fähigkeiten der Spieler abhängen, variiert die Auszahlung und der Casinogewinn pro Spieler kann viel höher sein.

Arbeitsverlauf

Wie lange dauert die Einrichtungszeit eines Onlinecasinos auf Ihrer Plattform?

Normalerweise dauert es ungefähr 3 Monate oder auch schneller bis Ihr Onlinecasino gestartet wird. Allerdings, kann der gesamte Prozess im Falle von spezifischen Anforderungen und der Notwendigkeit, grundlegende Anpassungen durchzuführen, länger dauern.

Wer ist für die Entwicklung der Webseite verantwortlich?

Hier sind wir sehr flexibel. Sie können entweder unseres Template bzw. Vorlage benutzen, oder wir können eine benutzerdefinierte Webseite nach Ihren individuellen Wünschen entwickeln. Sie können auch die Entwicklung und Unterstützung von Frontend komplett übernehmen.

Haben Sie ein fertiges Onlinecasino zum Angebot?

Unsere White Label Lösung ist der einfachster Weg, um ein Onlinecasino zu starten. Dieses Paket umfasst alle Aspekte, die Notwendig sind, um Ihr Onlinecasinogeschäft zu eröffnen: Softwareplattform, Webdesign und Entwicklung, Glücksspiellizenz und Zahlungs-Gateways, Hosting und technische Unterstützung.

Welcher Support bieten Sie nach dem Verkauf?

Wenn Sie unsere Lösungen für Onlinecasino erwerben, bieten wir Ihnen permanente technische Unterstützung und Hosting. Sie erhalten einen Account Manager zur Verfügung, der alle Ihre Fragen bezüglich der Softwarenutzung beantworten wird.

Ist es möglich, nur die Casinospiele anstatt der ganzen Spieleplattform zu bestellen?

Wir können 1500+ Spiele von über 15 Spielanbietern als Teil unserer Plattform oder separat liefern. Falls Sie nur die Spiele für Ihr bestehendes Glücksspielprojekt haben möchten, können diese ganz schnell in jedes Onlinecasino oder Sportwetten über API integriert werden. Bitte kontaktieren Sie unsere Manager für weitere Informationen.

Muss ich nach dem Kauf Ihres Produkts zusätzliche Gebühren zahlen?

Wie jedes andere Onlinecasino, berechnen wir ein gewisses % von den monatlichen Nettoerträgen für die technische Unterstützung und Hosting. Falls Sie eine eigene Glücksspiellizenz haben, gibt es noch eine monatliche Lizenzgebühr an die Gerichtsbarkeit, die diese Lizenz ausgestellt hat.

Können Sie auch mit dem Marketing nach dem Start des Casinos helfen?

Wir bieten interner Marketing an, was bedeutet, dass wir uns mit den vorhandenen Spielern beschäftigen. Wir konzentrieren uns auf die Spielerbindung, indem wir Ihrem Projekt einen Marketingmanager zuweisen, der eine Bonusstrategie erstellt, ein VIP Programm entwickelt und für das Email-Marketing zuständig ist. Unsere Marketingdienstleistungen sind gegen Aufpreis möglich. Die Spieleranwerbung ist hingegen die Verantwortung eines Casinobetreibers. Die Vermarktung eines Onlinecasinos wird normalerweise durch Affiliate-Marketing betrieben. Man kann auch die SEO, SMM, Forenpromotionen, Blogs, Bestellung der Bewertungen und Casinoauflistung nutzen.

Bereit zu beginnen, aber nicht alle Antworten finden?

Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne persönlich.

FAQ

Legal

Is it legal to operate an online casino?

It is perfectly legal in a number of jurisdictions, provided that the online casino is licensed and certified. The procedure of obtaining a gambling license as well as requirements to the software and business processes may vary depending on the gambling jurisdiction you select.

What is a gambling license and why is it so important?

A gambling license is a prerequisite for an online casino business as it provides legal basis for online casino operation. The most popular online gambling jurisdictions are the United Kingdom, Malta, Gibraltar, Curacao and Vanuatu. Please, visit our licensing page for more information on the issue.

What requirements should be met to open an online casino?

You need professional certified software, a gambling license and a merchant account(s) for electronic payment transactions. You can find much more information on this vast topic in the Knowledge Base section of this website.

Who will be the owner of online casino software after signing the agreement?

SoftSwiss remains the sole owner of its proprietary online casino software. We lease our software to casino operators, subject to a Software License Agreement, and it is a closed-source solution. Our software is maintained by our developers who make sure it is free of bugs and security flaws. We also roll out regular updates, introduce new features within the software platform, and provide casino operators with ongoing technical support. If you have an established online casino brand and an in-house team of developers, we can discuss possibilities of cooperation on an open-code basis. For more information please contact our managers.

Who owns the player database?

All personal information of casino players is owned by the casino operator at all times. Although the database is hosted and maintained by SoftSwiss, we are obligated not to disclose any personal information to third-parties. Should the casino operator decide to switch to another software provider, we will assist them in transferring their database. All of this is regulated by a formal agreement.

Software

Can I use my own server to install your platform on it?

In order to provide smooth and stable performance of your online casino, the backend part of the software is always based on SoftSwiss servers. The frontend (website) can be located either on your server or on ours.

Is there any server limit to the number of players who can access the game at the same time?

The system ensures smooth gameplay with up to 500 bets per second. However, this number can be increased in case of a huge player base.

What are the payment systems supported by SoftSwiss software?

Our online casino solutions support all major payment systems that are currently used worldwide. Our platform is integrated with a payments platform DevCode that brings under its roof such industry-leading payment systems as Neteller or Skrill as well as numerous region-specific payment processors, like mobile payment solution Zimpler. Naturally, we support transactions via credit and debit cards (Visa, Mastercard, Maestro, UnionPay and more). We can integrate any specific payment option on demand.

Is your platform multi-lingual? How many languages does it support?

Our software is delivered in English by default and is localized into more than 15 other languages at the moment, with more to come. Among such localizations are German, Spanish, Portuguese, Italian, Russian, Chinese, Japanese, Turkish, Indonesian, etc. Website content however is always translated by casino operators themselves depending on their target regions.

Do you have any demo version of your casino platform that I can see?

Definitely. Please contact our managers for games and backend demo.

Can you provide any guarantees of the reliability of your software?

Our product is certified by ItechLabs, one of the most reputable software certifying agencies in the world. Our software is based on Ruby-on-Rails and Go, the technologies which allow for best security and high scalability. We are the only company on the market using this most innovative technology for casino platform development. Amazon, Nasa, Twitter are based on Ruby-on-Rails, and the most vivid examples of the technology our SoftSwiss-powered casinos.

What is the payout in casino games that you provide?

For automatic games such as Roulette and Slots, the standard payout (the amount returned by the casino to players) is usually set at 95-98%. The 2-5% are the casino advantage. For card games in which the results also depend on players’ skills, the payout varies and the casino profit per player may be much higher.

Workflow

How long will it take to start an online casino after purchasing the software?

Generally, it takes about 3 months or faster to start a casino. However, in case of specific requirements and need of deep customization, the whole process may take longer.

Who will be in charge of website development?

We are very flexible here. You can either use our template design or we can design a custom website according to your individual preferences. You can even build and support the entire front-end part of the project completely on your side.

Do you provide any ready-to-start online casino option?

The easiest way to start an online casino is our White Label casino solution. It covers all the aspects necessary to start your online casino business: software platform, online casino games, website design and development, gambling license and payment gateways, hosting and technical support.

What kind of post-sales support does your team provide?

After you purchase our online casino solution, we provide you with permanent technical and hosting support. You will be assigned an Account Manager available for any questions related to the software use.

Is it possible to order only casino games instead of the full gaming platform?

We can supply 1500+ games from over 15 game providers as part of our platform or separately. If you would like to have just the games for your existing gaming project, they all can be easily integrated into any operational online casino or sportsbook through a single API. Please contact our managers for more information.

Will I have to pay any additional fees after the purchase of your product?

Like every online casino software provider, we charge a certain % from the revenue on a monthly basis for technical support and hosting. Also, if you hold your own gaming license, there is a monthly licensing fee paid to the jurisdiction which issues this license.

Can you also help with marketing after the casino is launched?

We offer internal marketing services, which means we work with existing players. We focus on player retention only by assigning a full-time marketing manager to your casino who creates a promotional bonus strategy, develops a VIP program, handles email marketing, etc. Our marketing services go at extra cost. Player acquisition on the other hand is the responsibility of a casino operator. Among the common methods of driving casino traffic are affiliate marketing, media buying, SEO, SMM, ordering reviews and casino listings, etc.

Ready to start but didn’t find all the answers?

Contact us and get a personal consultation