Kontakt

10 BESTEN HERSTELLER VON CASINO-SPIELEN 2022 SOFTWARE ENTWICKLER

10 BESTEN HERSTELLER VON CASINO-SPIELEN 2022 SOFTWARE ENTWICKLER

Wenn Kleider Leute machen, dann machen Spiele das Casino. Zwar ist das Herzstück eines iGaming-Projekts, die Plattform, durchaus wichtig, aber die Spieler achten bei der Auswahl eines Casinos in erster Linie auf die Spiele.

Es besteht kein Zweifel daran, dass ein breiteres Angebot an Spielinhalten mehr Spieler ansprechen wird, aber die Auswahl der Spiele sollte nicht allein auf der Anzahl der Spieleanbieter beruhen. Die Betreiber investieren beträchtliche Ressourcen in ihr Spieleportfolio und in die Verbindungen zu Spielautomaten-Anbietern, so dass sich diese Investitionen lohnen sollten.

Heute bieten Hunderte von Spielehersteller verschiedene Casino-Spiele an: von traditionellen Titeln wie Spielautomaten, Poker, Roulette, Bingo bis hin zu Live-Dealer-Spielen und virtuellen Sportarten. Die Spiele konkurrieren in Sachen Statistik, Grafik, Themen, Spielerlebnis und Bonusrunden.

Hier ist die Übersicht mit den besten Spieleanbietern, die Sie im Jahr 2022 kennen müssen.

WELCHE SIND DIE BESTEN SPIELE FÜR IHR CASINO?

Die iGaming-Branche hat seit ihren Anfängen ein stetiges Wachstum erlebt. Die Zahl der Unternehmen, die Casino-Spiele (oder Spielinhalte) entwickeln, wächst parallel zum Aufkommen neuer iGaming-Anbieter. Gleichzeitig bringt die zunehmende technologische Innovation neue und aufregende Spiele hervor.

Im Allgemeinen gibt es zwei Kategorien von Online-Spielen: Live-Dealer-Spiele (mit Live-Streaming und der Möglichkeit, persönlich zu spielen) und RNG-Spiele. Live-Dealer-Spiele sind im Wesentlichen das Äquivalent eines landbasierten Casinos im Online-Bereich. Ein Dealer ist anwesend, ein Tisch wird aufgestellt und Kameras übertragen das Spiel online. Der Dealer und die anderen Spieler können über einen Chat oder eine Schnittstelle im Spiel kommunizieren, so dass dieses Spiel diejenigen anspricht, die soziale Interaktion suchen.

Klassische Online- oder RNG-basierte Spiele bieten weniger Raum für den Aufbau einer Gemeinschaft, aber sie sind auch weniger an Zeitpläne gebunden. Die Zeit, das Spiel, der Ort und der Einsatz werden vom Spieler selbst bestimmt. Diese Spiele zeichnen sich durch qualitativ hochwertige Grafiken und Handlungsstränge aus.

Ein Casino, das daran interessiert ist, neue Spieler zu gewinnen und zu halten (was das oberste Ziel eines jeden Betreibers ist), muss sein Angebot an Spielen erweitern. Es geht nicht nur darum, etwas Einzigartiges anzubieten, sondern auch darum, die Vorlieben der Spieler abzudecken. So können die Spieler ständig neue und aufregende Elemente in ihr Casino-Erlebnis einbauen, ohne auf ihre Lieblings-Spiele verzichten zu müssen.

Casino-Spiele Checkliste für 2022: Welche Spiele sind gefragt?

  1. Man denkt sofort an Spielautomaten, und das zu Recht. Sie sind eines der beliebtesten Spiele sowohl online als auch in landbasierten Casinos und untrennbar mit dem Glücksspiel verbunden. Video Slots, Früchte, 3, 5 und 7 Walzen, 3D-Grafiken – die Vielfalt ist riesig und es gibt für jeden Geschmack den passenden Slot.
  2. Obwohl Live-Dealer-Spiele unter den Spieleanbietern nicht so verbreitet sind, gibt es einen Teil des Publikums, der die Atmosphäre echter Casinos vermisst und den sozialen Aspekt zu schätzen weiß. Relevante, qualitativ hochwertige Inhalte können helfen, diesen Teil der Spieler zu gewinnen. Es gibt mehrere Titanen (wie Evolution), die kultige Live-Dealer-Inhalte produzieren, die es wert sind, in ein Casino-Portfolio aufgenommen zu werden.
  3. Tischspiele (Video Poker, Roulette, Blackjack, Baccarat) folgen an dritter Stelle. Es gibt ein starkes und beständiges Publikum für diese Spiele.
  4. Im Gegensatz zu den oben genannten klassischen Casino-Spielen haben die Gelegenheitsspiele (Plinko, Scratch Dice von BGaming) eine einfache Geschichte, lebendige Grafiken und ein Minimum an Text. Diese Spiele werden bei jüngeren Spielern immer beliebter und tragen dazu bei, den Inhalt zu diversifizieren und mehrere Zielgruppen anzusprechen.
  5. Angelspiele sind eine relativ neue Art von RNG-basierten Fang-den-Fisch-Spielen. In der Regel zeichnen sich solche Spiele entweder durch sehr realistische (mit lebensechten Booten und Ausrüstungen) oder eher lässige Grafiken aus. Wenn der Betreiber plant, den asiatischen Markt zu erobern, sind Angelspiele unerlässlich.
  6. Jackpot-Spiele sind so konzipiert, dass sie jede Art von Spiel – ob Spielautomaten oder Gelegenheitsspiele – bereichern und das Interesse des Publikums mit Promotionen, Aktivierungen und Boni anheizen. Jackpots können ein integraler Bestandteil der Spiele sein, wie z. B. eine eingebaute Jackpot-Gewinn-Mechanik. Manchmal können sie auch außerhalb eines einzelnen Spiels eingerichtet werden und mehrere Spieletitel oder sogar Anbieter umfassen. iGaming-Marken können solche Aktionen organisieren, wenn sie verfügbar sind oder den Jackpot-Aggregator verwenden. Betreiber können dieses Tool nutzen, um sowohl lokale als auch globale Jackpot-Kampagnen zu testen, um die Reichweite und die Engagement-Raten zu maximieren.

Den Überblick über die Spielinhalte zu behalten, die bei den Spielern gut ankommen, kann durchaus schwierig sein. Einzelne Marken können ihre Daten analysieren, um solche Schlüsse zu ziehen. Es ist jedoch klar, dass Ihre Spieleauswahl umso besser ist, je mehr Informationen Sie haben. Und das ist eine der vielen Aufgaben von Spieleanbietern und Aggregatoren: Sie analysieren Unmengen von Daten, um ihre Betreiber zu beraten.

DEN RICHTIGEN CASINOSPIELE-HERSTELLER WÄHLEN

Es gibt einige grundlegende Fragen, auf die Casino-Betreiber Antworten suchen. Die Wahl der Spieleanbieter für ein Casino ist eine dieser Fragen.

Welche Faktoren sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie sich für einen Spieleanbieter entscheiden?

  • Bedingungen für die Zusammenarbeit. Einer der offensichtlichsten Punkte, aber dennoch erwähnenswert. Stellen Sie sicher, dass Sie das Spielangebot, die Lizenzierung, die Währung und die Zahlungsoptionen des Anbieters überprüfen. Auch der technische Support ist ein wichtiger Punkt: Ein qualitativ hochwertiges Support-Team auf Seiten des Anbieters kann dem Betreiber möglicherweise erhebliche Ressourcen sparen und finanzielle Verluste vermeiden.
  • Integration. Eine einmalige API-Integration wäre die beste und effektivste Option. Eine erfolgreiche und schnelle Integration hängt davon ab, dass das Team des Anbieters offen und kooperativ ist. Achten Sie also auf Anbieter von Casino-Spielen, die bei der Integration helfen und die notwendige Dokumentation bereitstellen, oder schauen Sie sich die Dienste von Spiele-Aggregatoren an, um mehrere Anbieter auf einmal zu erhalten.
  • Ruf des Anbieters. In einem hart umkämpften Umfeld wie dem des iGaming reicht es nicht aus, nur ein Produkt (sprich ‚Spiele‘) anzubieten – der Service ist genauso wichtig. Wenn Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen aufstrebenden und etablierten Unternehmen finden, wird das zu Ihrem Vorteil sein.
  • Regulierung und Lizenzierung. Die beiden häufigsten iGaming-Lizenzen sind Curacao und Malta, die mehr als ein Land abdecken. Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen gewünschten Spieleanbieter für die Märkte, die Sie anvisieren, verfügbar sind. Das Vorhandensein von RNG-zertifizierten Entwicklern von Spielautomaten in Ihrem Portfolio kann ebenfalls ein guter Indikator für Fair Play sein.
  • Interessen der Spieler. Es gibt globale und regionale Trends, wenn es um die Interessen der Spieler geht. Portfolios von Casino-Spielen müssen die Interessen der Spieler berücksichtigen. Afrikaner mögen zum Beispiel Lotterien und Rubbellose, während Brasilianer Sport und Jogo de Bicho lieben. Wenn der Betreiber die richtigen Inhalte für sein Casino auswählt und sie richtig bewirbt, wird er garantiert seinen Gewinn maximieren.

Sehen Sie sich die Liste der beliebtesten und innovativsten Spieleanbieter an, die im Jahr 2022 auf dem iGaming-Markt gefragt sind.

ERSTKLASSIGE HERSTELLER VON CASINO-SOFTWARE LAUT DEM SOFTSWISS GAME AGGREGATOR

  1. Play’n GO

    Gründungsjahr: 1997
    Spiele-Portfolio: 100+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Play’n GO ist einer der bekanntesten Hersteller von Casino-Software, der seit 1997 in Schweden tätig ist. Der Anbieter, der von der Malta Gambling Authority (MGA) akkreditiert ist, konzentriert sich derzeit auf hochwertige, ästhetisch ansprechende Tischspiele, Spielautomaten und Multiplayer-Spiele mit unverwechselbarer Grafik. Alle Inhalte sind vollständig mobilfreundlich und über iOS-, Android-, Windows- und sogar Blackberry-Geräte zugänglich (falls Sie zu diesen Menschen gehören).

    Top Play’n GO-Spiele:

  • Book of Dead
  • Legacy of Dead
  • Rich Wilde and the Tome of Madness
  • Rise of Merlin
  • Reactoonz
  • Rise of Olympus
  • Fire Joker
  • Moon Princess
  • Hotel Yeti-Way
  • The Sword and The Grail
  1. Evolution

    Gründungsjahr: 2006
    Spiele-Portfolio: 200+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Evolution wurde 2006 nach der Inspiration durch das legendäre Casino in Monte Carlo gegründet. Das Unternehmen ist führend bei der Bereitstellung von Live-Dealer-Spielen für Online- und landbasierte Casinos und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der iGaming-Branche. Evolution bietet seinen Kunden und deren Spielern ein fesselndes und mitreißendes Spielerlebnis: Geräumige Studios, mehrere Kameras und professionelle Dealer ermöglichen eine komplette, einzigartige Casino-Atmosphäre. Darüber hinaus bietet Evolution sowohl klassische Online- als auch Live-Dealer-Spiele an und ist damit ein relativ vielseitiger Casino-Anbieter.

    Evolution ist derzeit von der Malta Gambling Authority (MGA), Großbritannien, Belgien, Kanada, Rumänien, Südafrika und anderen Ländern lizenziert.

    Top Evolution-Spiele:

  • Crazy Time
  • Lightning Roulette
  • Monopoly
  • Deal or No Deal
  • Auto-Roulette
  • Ruleta En Vivo
  • Roulette Live
  • Speed Auto Roulette
  • Lightning Dice
  • Dream Catcher
  1. Pragmatic Play

    Gründungsjahr: 2015
    Spiele-Portfolio: 200+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Mit einem Portfolio an mobilen und kryptofreundlichen, qualitativ hochwertigen Spielen ist Pragmatic Play einer der beliebtesten Entwickler von Online Slots. Das Unternehmen ist führend in Sachen faires Spiel und RNG-Sicherheit (GLI-zertifiziert) und bietet iGaming-Betreibern konforme Inhalte in mehr als zwanzig Rechtsordnungen, darunter Malta, Großbritannien, Rumänien, Gibraltar und die Bahamas. Die Inhalte sind in 31 Sprachen verfügbar und gut für mobile Geräte angepasst.

    SBC Latino America hat das Team als Casino & Games Anbieter des Jahres 2021 ausgezeichnet.

    Top Pragmatic Play-Spiele:

  • Gates of Olympus
  • The Dog House
  • Sweet Bonanza
  • Big Bass Bonanza
  • Bigger Bass Bonanza
  • The Dog House Megaways
  • Christmas Big Bass Bonanza
  • Wolf Gold
  • Floating Dragon
  • Wild West Gold
  1. BGaming

    Gründungsjahr: 2018
    Spiele-Portfolio: 70+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Obwohl BGaming ein relativ neues Gesicht in der iGaming-Branche ist, hat es sich bereits durch hochwertige Inhalte und einen innovativen Ansatz einen Namen als einer der besten Online-Casino-Anbieter gemacht. Der Schwerpunkt liegt auf Spielautomaten, Gelegenheitsspielen und Tischspielen. Jedes Jahr werden die Inhalte des Studios durch die Entwicklung einprägsamer Charaktere und fesselnder Kampagnen noch unverwechselbarer und attraktiver.

    BGaming hebt sich von anderen Anbietern vor allem in zwei Punkten ab:

  • Ein Krypto-Pionier: Das Studio war eines der ersten, das seinen Partnern kryptofreundliche Glücksspielinhalte anbot, noch bevor es als BGaming gebrandmarkt wurde.
  • Der nachweislich faire Ansatz von BGaming gewährleistet, dass der Ausgang jedes Spiels unvoreingenommen, zufällig und für den Spieler überprüfbar ist.Top BGaming-Spiele:
  • Fruit Million
  • Elvis Frog in Vegas
  • Lucky Lady Moon
  • Aloha King Elvis
  • Bonanza Billion
  • Lucky Lady’s Clover
  • Aztec Magic Deluxe
  • Johnny Cash
  • Miss Cherry Fruits
  • Pin-Up Million
  1. Amatic

    Gründungsjahr: 1993
    Spiele-Portfolio: 100+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Amatic begann als Hersteller von landbasierten Casino-Geräten, hat sich aber inzwischen zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Online-Glücksspiele entwickelt. Das Unternehmen beschloss, die Ansätze und Werte von Offline-Casinos im Online-Bereich zu fördern, indem es Spiele entwickelte, die in Bezug auf Design und Handlung so nah wie möglich an ihren Gegenstücken in landbasierten Casinos sind. Auf diese Weise ist der Inhalt für jeden geeignet, der die klassische Casino-Atmosphäre zu schätzen weiß.

    Top Amatic-Spiele:

  • Hot Fruits 100
  • Allways Hot Fruits
  • Book Of Aztec
  • Lucky Joker 10
  • Hot Fruits 27
  • Lucky Joker 100
  • Hottest Fruits 20
  • Lady Pin-ups 100
  • Hot Fruits 20
  • Lucky Joker 5
  1. EGT

    Gründungsjahr: 2002
    Spiele-Portfolio: ~ 200
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Wahrscheinlich kennt jeder im iGaming-Bereich die legendären Ocean Rush und Circus Brilliant. Das sind die Spielautomaten des bulgarischen Anbieters EGT Interactive, der vom landbasierten ins Online-Geschäft gewechselt ist. Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 2002, und in mehr als 20 Jahren auf dem Markt hat EGT beachtliche Erfolge bei der Entwicklung von Roulette, Blackjack, Tischspielen und Spielautomaten erzielt.

    Die Popularität von EGT steigt weiter, der Anbieter entwickelt seine Spiele aktiv fort (die meisten Spiele haben einen Jackpot eingebaut) und erweitert seine Reichweite. Derzeit ist EGT in über 90 Ländern auf der ganzen Welt tätig.

    Top EGT-Spiele:

  • Supreme Hot
  • Burning Hot
  • Ultimate Hot
  • Shining Crown
  • 20 Super Hot
  • 27 Wins
  • Great 27
  • 100 Super Hot
  • 20 Burning Hot
  • 5 Burning Heart
  1. Nolimit City

    Gründungsjahr: 2013
    Spiele-Portfolio: 50+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Schweden war der Ausgangspunkt für die Entwicklung des Unternehmens im Jahr 2013. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Stockholm, mit Niederlassungen in Malta und Gurugram (Indien). Nolimit City ist nicht nur unter der MGA-Lizenz tätig, sondern wird auch in Großbritannien und Rumänien reguliert.

    Obwohl es schwer ist, ein riesiges Portfolio anzubieten, werden immer mehr Spieler auf Nolimit City aufmerksam und werden zu Fans der Slots. Der Grund dafür sind die raffinierten Mechanismen und die erstklassigen Grafiken, die auf allen Geräten verfügbar sind. Das Team von Nolimit City verfügt über ein großes Fachwissen im Bereich iGaming, das sich in jedem neuen Produkt des Studios widerspiegelt.

    Top Nolimit City-Spiele:

  • Fire In The Hole xBomb
  • Tombstone R.I.P.
  • Mental
  • Book of Shadows
  • Deadwood
  • True Grit Redemption
  • xWays Hoarder xSplit
  • San Quentin
  • Tombstone
  • Legion X 
  1. Spinomenal

    Gründungsjahr: 2014
    Spiele-Portfolio: 100+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Das Unternehmen nahm seine Tätigkeit im Jahr 2014 auf und hat sich bereits einen Ruf als einer der am schnellsten wachsenden Anbieter der Branche erarbeitet. Als in Malta lizenzierter Anbieter ist Spinomenal auch Lizenznehmer in der Tschechischen Republik, Dänemark, Estland, Gibraltar, der Schweiz, Serbien und anderen Ländern.

    Eine der Stärken des Anbieters sind die abgespeckten Spiele, die schneller laden und es den Betreibern ermöglichen, Märkte und Zielgruppen mit schlechten Internetverbindungen anzusprechen. Spinomenal veröffentlicht 1 bis 3 neue Spiele pro Monat und nutzt die Technologie, um in der iGaming-Branche mit einer ständig wachsenden Nutzerbasis relevant und innovativ zu bleiben.

    Top Spinomenal-Spiele:

  • Book of Rampage
  • PinUp Fortune
  • Wild Santa
  • Pinup Snegurochka
  • Book Of Demi Gods II
  • Golden Piggy Bank
  • 100 Lucky Fruits Spin’ O’ Wheel
  • Snatch the Gold
  • Book of Xmas
  • Lucky Jack Tut’s Treasures
  1. Booongo

    Gründungsjahr: 2015
    Spiele-Portfolio: 50+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Booongo reiht sich in die Liste der aufstrebenden Stars ein, die HD-Spiele mit mehreren Kanälen produzieren, die Spaß machen. Das ukrainische Studio entwickelt Spielautomaten, die für ihre hochwertigen 2D- und 3D-Grafiken und ihre Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten bekannt sind. Neben exzellenten Spielen bietet das Unternehmen auch Boni, Jackpots und andere Werbeanreize, um die Spieler besser zu binden und neue Zielgruppen zu gewinnen.

    Top Booongo-Spiele:

  • Sun of Egypt 2
  • 15 Dragon Pearls: Hold and Win
  • Hit the Gold! Hold and Win
  • Wolf Night
  • Black Wolf
  • Gold Express
  • Tiger Jungle
  • Magic Apple: Hold and Win
  • Dragon Pearls: hold and win
  • Wolf Saga
  1. Push Gaming

    Gründungsjahr: 2010
    Spiele-Portfolio: 20+
    Krypto-Unterstützung: verfügbar

    Das Motto von Push Gaming lautet „Spieler zuerst“. Seit mehr als 10 Jahren verkörpert das in London ansässige Team von iGaming-Profis dieses Prinzip in jeder neuen Version, indem es die Grenzen dessen, wie Spielautomaten aussehen sollten, sprengt und die Messlatte immer höher legt. Ein flexibler Ansatz, faires Spiel und kunstvolle Grafiken ermöglichen es dem Team von Push Gaming, sich mit einem relativ bescheidenen Portfolio an die Spitze zu setzen.

    Push Gaming wird von der Malta Gambling Authority (MGA) und der Gambling Commission in Großbritannien reguliert.

    Top Push Gaming-Spiele:

  • Razor Shark
  • Jammin’ Jars 2
  • Dinopolis
  • Mystery Museum
  • Fire Hopper
  • Jammin’ Jars
  • Bison Battle
  • Fat Drac
  • Wild Swarm
  • Fat Santa

Das sind die 10 größten Anbieter, die abgedeckt sind, aber die Liste der würdigen und vielversprechenden Partner ist noch viel länger. Die Unterzeichnung separater Verträge mit jedem Spielanbieter ist eine mögliche, aber teure Option. Jeder Partner hat seine eigenen Bedingungen, und die Zeit, die es braucht, um die Verträge auszuhandeln und abzustimmen, verlängert die Zeit bis zur Markteinführung erheblich.

SPIELE-AGGREGATION IST DIE LÖSUNG

Ein Sammelpunkt mit Tausenden von Spielen ist die optimale, kostengünstige Lösung, da der Betreiber nicht mehr ständig den Markt beobachten und nach neuen Spielperlen suchen muss. SOFTSWISS nimmt sich dieser Aufgabe an.

Der Spiele-Aggregator ist ein zentraler Sammelpunkt, der eine Fundgrube für die neuesten iGaming-Inhalte bietet. Mit einer einzigen API-Integration haben Betreiber die Möglichkeit, 170+ Anbieter mit 11.800+ Spielen auf einmal zu verbinden. SOFTSWISS kümmert sich auch um den technischen Support: wir sind 24/7 erreichbar. Die durchschnittliche Reaktionszeit des Spiele-Aggregators auf eine Anfrage beträgt 1 Stunde, die vollständige Lösung bis zu 15 Stunden.

ALLES WAS SIE BRAUCHEN IST EINE INTEGRATION

Die Top-Spiele und -Glücksspielanbieter, die wir hier vorgestellt haben, stellen für jede iGaming-Marke eine große Bereicherung dar, unabhängig von ihrer Größe, ihren Nischen oder ihren Zielmärkten. Ihre Marke für Online-Glücksspiele ohne diese großen Namen zu entwickeln, kann eine ziemliche Herausforderung sein.

Wenn Sie sich auf den Spiele-Aggregator verlassen, können Sie die anspruchsvollsten Anbieter schnell einbinden und sich gekonnt durch die Lawine von iGaming-Inhalten bewegen, die sie produzieren. Das Team vom Spiele-Aggregator ist bereit, Sie bei der Auswahl der am besten geeigneten Casino-Anbieter aus über 170 Unternehmen zu unterstützen, und zwar auf der Grundlage der Interessen Ihres Publikums, der Zielregionen und anderer wichtiger Geschäftsvariablen.

Teile diesen Artikel
This site is registered on wpml.org as a development site.

CONTACT US

Top 10 Online Casino Game Providers in 2022

Top 10 Online Casino Game Providers in 2022

If clothes make the man, games make the casino. There is no reason to overlook the backbone of an iGaming project, its platform, but the games are what players primarily consider when choosing a casino.

There is no doubt that a broader game content range will appeal to more players, but the selection of games should not be based solely on the number of gaming vendors. Operators invest considerable resources in their gaming portfolio and slot game provider connections, so those investments should be worthwhile.

Today, hundreds of game providers offer various casino games: from traditional titles like video slots, poker, roulette, bingo to live dealer games and virtual sports. Game titles compete in maths, graphics, themes, player experience, and in-game promo instruments.

Here is the cheat sheet with the best game providers that you need to know in 2022.

What are the best games for your casino?

The iGaming industry has experienced very consistent growth since its inception. The number of companies developing casino games (or game content) is growing along with the emergence of new iGaming operators. At the same time, the growth of technological innovation gives rise to new and exciting games.

In general, there are two categories of online games: live dealer (with live streaming and in-person gambling options) and RNG games. Live dealer games are essentially the equivalent of a land-based casino in the online space. A dealer is present, a table is set up, and cameras broadcast the game online. The dealer and other players are able to communicate via chat or an in-game interface, so this is a game that will appeal to those looking for social interaction.

Classic online or RNG-based games have less room for community building, but they are also less tied to schedules. The time, the game, the location, and the stake are all chosen by the player. These games feature high-quality graphics and storylines.

A casino that is interested in acquiring and retaining new players (which is the ultimate goal of any operator) needs to expand its range of games. Even more than offering something unique, it’s about covering the players’ preferences. It will allow players to continuously add new and exciting elements to their casino experience without sacrificing their favourite games.

Casino games portfolio checklist for 2022: what games are in demand?

  1. Slots come to mind immediately, and rightfully so. One of the most popular games in both online and land-based casino venues, it is inextricably linked with gambling. Video, fruit, 3-, 5-, and 7-reel machines, 3D graphics – the variety is off the charts and there’s slot to everyone’s tastes out there.
  2. Although live dealer games are not as common among game providers, there is a segment of the audience that misses the atmosphere of real casinos and appreciates the social aspect. Relevant high-quality content will help retain this section of players. There are several titans (such as Evolution) who are producing iconic live dealer content that is worth including in a casino portfolio.
  3. Table games (Video poker, Roulette, Blackjack, Baccarat) follow in third place. There’s a strong and steady audience for these games.
  4. In contrast to classic casino games above, casual games (Plinko, Scratch Dice by BGaming) have a straightforward story, vivid graphics, and a minimum of text. These games are growing in ubiquity with younger players, helping to diversify content and engage multiple audience segments.
  5. Fishing games are a relatively recent type of RNG-based catch-the-fish-type game. Usually, such games are marked either by highly realistic (with true-to-life boats and gear) or more casual graphics. If the operator plans to conquer the Asian market, fishing games are essential.
  6. Jackpot games are designed to enhance any type of game – whether slots or casual – and fuel the audience’s interest with promotions, activations and bonuses. Jackpots can be an integral part of the games, such as a built-in jackpot win mechanic. Sometimes, they can be set up outside of a single game and encompass multiple game titles or even providers. iGaming brands can organise such promotions if they are available or using the Jackpot Aggregator. Operators can use the tool to test both local and global jackpot campaigns to maximise reach and engagement rates.

Keeping track of gaming content that resonates with players can be a challenge. Individual brands can analyse their data to draw such conclusions, but it’s clear that the more data you have, the more precise your gaming picks will be. And that’s one of the many things that game providers and aggregators do: they analyse tons of data to be able to advise their operators.

Choosing the right online casino games provider

There are profoundly fundamental questions game operators seek answers to. Which game vendors to choose for a casino is one such question.

What factors should you take into account when deciding upon a game provider?

  • Cooperation conditions. One of the most obvious points, but still worth mentioning. Make sure to check the provider’s game range, licensing, currency, and payment options. Technical support is also an important point: a quality support team on the provider’s side can potentially save the operator considerable resources and avoid financial loss.
  • Integration. One-time API integration would be the most preferable and effective option. Successful and swift integration depends on the provider team being open and cooperative, so pay attention to casino gaming vendors that assist with integration and provide the necessary documentation or look into game aggregator services to get multiple providers at once.
  • Provider reputation. In a highly competitive environment like iGaming, it’s not enough to provide just a product (read ‘games’) – service is just as important. Finding a reasonable balance between rising and established stars will work to your advantage.
  • Regulation and licensing. The two most common iGaming licences are Curacao and Malta, which cover more than one country. Make sure the game providers you want are available for the markets you want to target. The presence of RNG-certified content slot game developers in your portfolio can also serve as a good indicator for fair play.
  • Player interests. There are global and regional trends when it comes to player interests. Casino game portfolios need to cater to the interests of their players Africans, for example, enjoy lotteries and scratch card games, while Brazilians love sports and jogo de bicho. By choosing the right content for their casino and promoting it properly, the operator is guaranteed to maximise profit.

Check the list of the most popular and innovative game providers that are in demand in the iGaming market in 2022.

Top casino game providers according to the SOFTSWISS Game Aggregator

  1. Play’n GO

    Year founded: 1997
    Gaming portfolio: 100+
    Crypto support: available

    A provider of casino software, Play’n GO began operating in Sweden in 1997. The provider, accredited by the Malta Gambling Authority (MGA), is at present focused on high-end, aesthetically appealing table games, slots and multi-player games with distinct graphics.

    All of the content is fully mobile-friendly and accessible via iOS, Android, Windows, and even Blackberry devices (if you are one of those people).

    Top Play’n GO games:

    • Book of Dead
    • Legacy of Dead
    • Rich Wilde and the Tome of Madness
    • Rise of Merlin
    • Reactoonz
    • Rise of Olympus
    • Fire Joker
    • Moon Princess
    • Hotel Yeti-Way
    • The Sword and The Grail
  2.  Evolution

    Year founded: 2006
    Gaming portfolio: 200+
    Crypto support: available

    Evolution was founded in 2006 as an inspiration to the legendary casino in Monte Carlo. A leader in delivering live dealer games to online and land-based casinos, the company has over 15 years of experience in the iGaming industry. Evolution offers its clients and their playerbases an immersive and captivating gambling experience: spacious studios, multiple cameras, and professional dealers make it possible to achieve a complete, one-of-a-kind casino atmosphere. Evolution, however, provides both classic online and live dealer games as well, making it a relatively versatile casino vendor.

    Evolution is currently licensed by the Malta Gambling Authority (MGA), the UK, Belgium, Canada, Romania, South Africa, and other jurisdictions.

    Top Evolution games:

    • Crazy Time
    • Lightning Roulette
    • Monopoly
    • Deal or No Deal
    • Auto-Roulette
    • Ruleta En Vivo
    • Roulette Live
    • Speed Auto Roulette
    • Lightning Dice
    • Dream Catcher
  3. Pragmatic Play

    Year founded: 2015
    Gaming portfolio: 200+
    Crypto support: available

    With a portfolio of mobile- and crypto-friendly, high-quality games, Pragmatic Play is among the most well-known iGaming casino gaming vendors. Leading the way in fair gaming and RNG assurance (GLI certified), the company provides iGaming operators with compliant content in more than twenty jurisdictions, including Malta, the UK, Romania, Gibraltar, and the Bahamas. The content is available in 31 languages and is well adapted for mobile devices.

    SBC Latino America awarded the team as Casino & Games Supplier of the Year in 2021.

    Top Pragmatic Play games:

    • Gates of Olympus
    • The Dog House
    • Sweet Bonanza
    • Big Bass Bonanza
    • Bigger Bass Bonanza
    • The Dog House Megaways
    • Christmas Big Bass Bonanza
    • Wolf Gold
    • Floating Dragon
    • Wild West Gold
  4. BGaming

    Year founded: 2018
    Gaming portfolio: 70+
    Crypto support: available

    While BGaming is a relatively new face in the iGaming industry, it has already made a name as one of the best online casino providers with quality content and an innovative approach. Its main focus is on slots, casual, and table games. Each year content by the studio grows even more distinctive and appealing through the development of memorable characters and engaging campaigns.

    BGaming stands out from other providers in two main aspects:

    • A crypto pioneer:the studio was among the first to offer crypto-friendly gambling content to its partners even before it was branded as BGaming
    • The provably fair approach provided by BGaming ensures that each game’s outcome is unbiased, random, and verifiable by the player.

    Top BGaming games:

    • Fruit Million
    • Elvis Frog in Vegas
    • Lucky Lady Moon
    • Aloha King Elvis
    • Bonanza Billion
    • Lucky Lady’s Clover
    • Aztec Magic Deluxe
    • Johnny Cash
    • Miss Cherry Fruits
    • Pin-Up Million
  5. Amatic

    Year founded: 1993
    Gaming portfolio: 100+
    Crypto support: available

    Amatic started out as a land-based casino equipment manufacturer but has since become one of the major leaders in online gambling. The company decided to promote offline casino approaches and values in the online space, creating games that were as close in design and storyline as possible to their land-based casino counterparts. In this way, the content is a match for anyone who appreciates the classic casino atmosphere.

    Top Amatic games:

    • Hot Fruits 100
    • Allways Hot Fruits
    • Book Of Aztec
    • Lucky Joker 10
    • Hot Fruits 27
    • Lucky Joker 100
    • Hottest Fruits 20
    • Lady Pin-ups 100
    • Hot Fruits 20
    • Lucky Joker 5
  6. EGT

    Year founded: 2002
    Gaming portfolio: ~ 200
    Crypto support: available

    Probably everyone in iGaming knows about the legendary Ocean Rush and Circus Brilliant. These are the slots created by the Bulgarian provider EGT Interactive, which moved to online from the land-based operation. The company history started back in 2002, and in more than 20 years on the market, EGT has achieved considerable heights in creating roulette, blackjack, table games, and slots.

    The popularity of EGT is on the rise, the provider is actively developing its games (most games have a jackpot built-in) and expanding its reach. Currently, EGT operates in over 90 jurisdictions around the world.

    Top EGT games:

    • Supreme Hot
    • Burning Hot
    • Ultimate Hot
    • Shining Crown
    • 20 Super Hot
    • 27 Wins
    • Great 27
    • 100 Super Hot
    • 20 Burning Hot
    • 5 Burning Heart
  7. Nolimit City

    Year founded: 2013
    Gaming portfolio: 50+
    Crypto support: available

    Sweden was the starting point for the company’s development in 2013. Its headquarters are located in Stockholm, with offices in Malta and Gurugram (India) as well. Aside from operating under the MGA licence, Nolimit City is also regulated in Britain and Romania.

    While it’s hard to boast a huge portfolio, more and more players are taking notice and becoming followers of Nolimit City slots. The reason lies in the nifty mechanics and top-notch graphics, which are available on all devices. The Nolimit City team has strong expertise in iGaming, which is reflected in every new product from the studio.

    Top Nolimit City games:

    • Fire In The Hole xBomb
    • Tombstone R.I.P.
    • Mental
    • Book of Shadows
    • Deadwood
    • True Grit Redemption
    • xWays Hoarder xSplit
    • San Quentin
    • Tombstone
    • Legion X 
  8. Spinomenal

    Year founded: 2014
    Gaming portfolio: 100+
    Crypto support: available

    The company began operations in 2014 and has already gained a reputation as one of the industry’s fastest-growing providers. As a Malta-licensed provider, Spinomenal is also a licensee of the Czech Republic, Denmark, Estonia, Gibraltar, Switzerland, Serbia and other countries.

    One of the provider’s strengths are the lighter games that load faster and allow operators to target markets and audiences with poor Internet connections. Spinomenal releases 1 to 3 new games per month, leveraging technology to stay relevant and innovative in the iGaming industry with an ever-growing user base.

    Top Spinomenal games:

    • Book of Rampage
    • PinUp Fortune
    • Wild Santa
    • Pinup Snegurochka
    • Book Of Demi Gods II
    • Golden Piggy Bank
    • 100 Lucky Fruits Spin’ O’ Wheel
    • Snatch the Gold
    • Book of Xmas
    • Lucky Jack Tut’s Treasures
  9. Booongo

    Year founded: 2015
    Gaming portfolio: 50+
    Crypto support: available

    Booongo joins the list of rising stars that produce multi-channel HD games that happen to be a blast to play. The Ukrainian studio creates slot machines that are known for their quality 2D and 3D graphics and usability on mobile devices. Besides excellent games, the company offers bonuses, jackpots, and other promotional incentives to better engage players and bring in new audiences.

    Top Booongo games:

    • Sun of Egypt 2
    • 15 Dragon Pearls: Hold and Win
    • Hit the Gold! Hold and Win
    • Wolf Night
    • Black Wolf
    • Gold Express
    • Tiger Jungle
    • Magic Apple: Hold and Win
    • Dragon Pearls: hold and win
    • Wolf Saga
  10. Push Gaming

    Year founded: 2010
    Gaming portfolio: 20+
    Crypto support: available

    Push Gaming’s motto is “Players first”. For more than 10 years, the London-based team of iGaming pros has been embodying this principle in each new release, breaking down the boundaries of what slots should look like and setting the bar higher and higher. A flexible approach, fair play, and graphics on the verge of art allow the Push Gaming team with a relatively modest portfolio to emerging as a leader.

    Push Gaming is regulated by the Malta Gambling Authority (MGA) and the Gambling Commission in the UK.

    Top Push Gaming games:

    • Razor Shark
    • Jammin’ Jars 2
    • Dinopolis
    • Mystery Museum
    • Fire Hopper
    • Jammin’ Jars
    • Bison Battle
    • Fat Drac
    • Wild Swarm
    • Fat Santa

    Those are the top 10 providers covered, but the list of worthy and promising partners is much wider. Signing separate contracts with each gaming provider is a possible, but expensive option. Each partner has their own set of terms, and the period it takes to negotiate and match the agreements greatly prolongs the time to market.

    Game aggregation is actually a solution

    One hub with thousands of games is the optimal cost-effective solution since the operator no longer has to constantly monitor the market and search for new gaming gems. SOFTSWISS takes this on.

    The Game Aggregator is a single hub offering a treasure trove of the latest iGaming content. With a single API integration, operators have the ability to connect 170+ providers with 11,800+ games at once. SOFTSWISS also takes care of all technical support work: we are available 24/7. The Game Aggregator’s average request first response time to a request is 1 hour, with complete resolution up to 15 hours.

    All you need is one integration

    The top games and gaming providers we have covered are a great content force for any iGaming brand, regardless of its size, niches, or target markets. Developing your online gambling brand without these big names in the lineup can be pretty challenging.

    Relying on the Game Aggregator allows operators to integrate the most demanding providers quickly, expertly navigating through the avalanche of iGaming content they produce. The Game Aggregator team is ready to assist with picking the most suitable casino vendors from 170+ companies based on your audience’s interests, target geos, and other key business variables.

Share This Article
This site is registered on wpml.org as a development site.