Software für Auktionen

SoftSwiss entwickelt nicht nur Programme für Online-Casino- und Wett-Spiele, sondern auch Auktionshaus Software. Die Merkeleon-Online-Auktions-Plattform, die einige Jahre vor der Casino-Plattform gestartet wurde, ist bei den Kunden sehr populär geworden, die sich Eintritt in den eGaming-Markt ohne Probleme mit der Legalisierung und Lizensierung verschaffen möchten. Obwohl Auktionen so viel Spaß machen können wie ein Casino und auch so profitabel sein können, gehören sie offiziell nicht zu den Glücksspielen, haben deshalb eine einfachere Startprozedur und bieten einen schnelleren Zugang zum Markt.

Die Merkeleon-Online-Auktionsplattform von SoftSwiss ist sehr anpassungsfähig an die Vorstellungen und Wünsche der Kunden und bietet ein perfektes Design, störungsfreie Funktion und ist leicht zu handhaben. Sie kann als Basis für verschiedene Auktions-Typen funktionieren. Dank der Flexibilität der Plattform können Sie erst basierende auf einem Versteigerungsmodell Online Auktion Software kaufen und später auch die weiteren Auktionstypen integrieren.


Penny

Für diejenigen, die beim Einkaufen auch noch Spaß haben möchten, ist die Penny-Auktion die ideale Lösung. Der Anfangspreis für die zu versteigernden Artikel liegt anfangs beim Minimum, Jedes weitere Gebot, das die Teilnehmer abgeben, steigert den Preis um einen vorher definierten Betrag. Die Teilnehmer zahlen eine Gebühr, um ein Angebot abzugeben, und diese ist normalerweise höher als der Preisanstieg des Artikels. Mit jedem neuen Gebot verlängert sich die Angebotszeit, so dass auch andere Teilnehmer die Chance haben, Gebote abzugeben. Wenn das Ende der Auktionszeit naht, kommt der aufregendste Moment. Der Gewinner ist der Teilnehmer, der das letzte Gebot abgibt, bevor die Auktionszeit zu Ende ist. Diese Art der Auktion garantiert dem Anbieter hohe Gewinne und dem Ersteigerer ein gutes Geschäft, während die anderen Teilnehmer die Auktionsgebühren verloren haben.


Die hauptsächlichen Eigenschaften der Penny-Auktion:


  • Der Startpreis des Produktes ist 0 oder 1 Cent
  • Wenn ein Gebot abgegeben wird, steigt der Preis um 1 Cent
  • Jedes Gebot kostet 50 bis 100mal mehr als der Preisanstieg
  • Jedes Gebot verlängert die Auktionszeit um 25 – 30 Sekunden
  • Der Artikel fällt an den Teilnehmer, der das letzte Gebot abgibt.
Mehr Information anfordern

Unique Bid Versteigerung

Diese Versteigerungsform ist ein weiterer Weg zu aufregenden Erfahrungen für Spieler, die in Kauflaune sind und für Anbieter, die einen soliden Gewinn machen möchten, indem sie teure Produkte zu niedrigen Preisen verkaufen. Denn eigentlich ist es ein Spiel mit dem Zufall. Bei dieser Auktion fällt der Artikel an den Teilnehmer, der entweder das niedrigste oder das höchste Einmal-Gebot als Einziger abgibt, man muss also raten, welcher Preis noch nicht angeboten wurde. Wenn es zwei gleiche Gebote gibt, sind beide ungültig. Die Teilnahme an der Auktion kostet eine Gebühr, so das der Anbieter einen stabilen Gewinn macht.


Die hauptsächlichen Eigenschaften der Ein-Gebot-Auktion:


  • Die Versteigerung beginnt mit dem tatsächlichen Preis des Produktes oder einem Limit-Preis
  • Die Teilnahme kostet Geld
  • Nur ein Gebot, das in dieser Höhe noch nicht abgegeben wurde, kann gewinnen.
Mehr Information anfordern

Die Aufdeck-Auktion

Diese Art der Auktionssoftware ist eine weitere unterhaltsame Auktionsform für wagemutige Käufer. Sie bringt dem Verkäufer hohe Profite, da für die Teilnahme bezahlt werden muss. Die Artikel werden normalerweise zu einem Anfangspreis angeboten, der dem Normalpreis entspricht. Mit jedem neuen Gebot sinkt der Preis, aber der neue Preis wir den Teilnehmern nicht angezeigt. Wer den neuen Preis sehen will, muss ein Angebot abgeben. Es gibt nur 10 Sekunden Zeit um zu entscheiden, ob man den Artikel kaufen will, bevor der Preis wieder verschwindet. Auf diese Weise, um Gebote abzugeben und den Preis zu sehen, machen die Teilnehmer den Preis immer kleiner und vermehren ihre Chancen, den Artikel zum möglichst niedrigsten Preis zu kaufen.

Es gibt eine starke Versuchung, den Preis immer wieder sehen zu wollen, aber gleichzeitig steigt das Risiko, dass der Artikel an einen anderen Teilnehmer geht.


Die hauptsächlichen Eigenschaften der Aufdeck-Auktion:


  • Der Startpreis ist der gleiche wie oder etwas niedriger als der richtige Preis
  • Der Preis sinkt bei jedem Mal, wo er angeschaut wird
  • Um den Preis zu sehen, muss der Teilnehmer ein Angebot abgeben
  • Der Preis für die Angebotsabgabe ist gewöhnlich 2 bis 3 x höher als die Preisreduzierung des Artikels
  • Die Auktionsdauer ist nicht beschränkt
  • Der Artikel wird an denjenigen verkauft, der sich dazu entschließt, ihn zum aktuellen Preis zu kaufen.
Mehr Information anfordern

Gaming Auction Software

SoftSwiss is not just about online casino and betting, but also about gaming auctions. Launched several years before the casino platform, Merkeleon online auction platform has become very popular among operators wishing to enter eGaming market without any legal and licensing hassle. Although auctions are just as fun to play as a casino and can be just as profitable, they do not officially belong to gambling and therefore allow for much easier launch procedure and quicker time to market.

Merkeleon online auction platform from SoftSwiss is a customizable and scalable solution which boasts perfect design, seamless performance and great ease of operation. It can serve as a basis for several types of auctions.

Penny auction

For those who want to add some fun to shopping, penny auction is an ideal solution. In the penny type of auction, the initial price for auctioned items is minimum. Each new bid that the participant makes increases the price by a pre-defined amount. Participants shall pay a fee in order to place a bid, and the fee is usually higher than the price increase. With each new bid, the time of auction is prolonged so that other participants also have a chance to make their bids. When the auction time is about to expire, the most exciting bidding starts. The winner is the participant who makes the last bid before the auction ends. This type of auction guarantees high winnings to the operator and good deal to the auction winner, whereas other participants are at a loss for having spent certain money on bids.

Major Concepts of Penny Auction:

  • Start price of the product is as low as 0 or 1 cent
  • When a bid is made, the item price grows by 1 cent
  • Each bid costs 50-100 times more than the price increase
  • Each new bid resets auction expiration time, usually by 25-30 seconds
  • The item is sold to the participant whose bid is the last one
Request more info

Unique Bid Auction

Unique bid auction is another way to offer exciting real-money gaming experience to players in the shopping mood and make a solid profit even by selling very expensive products at low prices. It is basically a game of chance. At the unique bid auction, the item is sold to a participant who offers either the lowest or the highest unique price, so you need to make guesses in order to place an unmatched bid. If there are two equal bids, both are considered invalid. Participation in the auction costs a certain fee so the operator always has stable earnings.

Major Concepts of the Unique Bid Auction:

  • Auctioning starts at the real retail price of the item in the lowest unique bid auction and at a lower price in the highest unique bid auction
  • Participation costs money
  • Only the unmatched bid can win
Request more info

Reveal Auction

Reveal auction is another type of entertainment and source of affordable shopping for venturous buyers. It also provides high profits to the operator since participation in the auction is paid. The items are usually offered at an initial price equal to the retail one. With each new bid, the price decreases, but the ongoing price is never shown to the participants. In order to see the price, the user needs to make a paid bid. There are about 10 seconds to decide whether to buy the item before the price is hidden again. So, by spending bids and viewing the price, the participants lower it and increase their own chances to buy the item at the lowest cost.

There’s a high temptation to view the price again and again, but at the same time it adds risk that the item goes to another participant.

Major Concepts of the Reveal Auction:

  • Start price is equal or a little lower than the retail price of the item
  • Price goes down every time it is viewed
  • To see the price, the user has to spend a bid
  • Price of the bid is usually 2-3 times higher than the reduction of item price
  • There’s no limitation of auction duration
  • The item is sold to the participant who decides to buy it at the ongoing price
Request more info
We will answer all your questions related to our online Gaming Auction platform, such as pricing, time to market and cost of operation.

Please leave this field empty.